Interview mit Dr. Ulrich Lotz

Geschäftsführer Betonverbände Baden-Württemberg

Warum lohnt sich eine Mitgliedschaft in der FBS?

Welche wesentlichen Vorteile begründen Ihrer Meinung nach die Mitgliedschaft in einem Verband

Ein moderner Verband ist die verlängerte Werkbank seiner Mitgliedsunternehmen für die Aufgaben, die sich alleine nicht oder nur mit erheblichem Aufwand erledigen lassen. Verbände sollten unternehmerisch und dienstleistungsorientiert geführt werden, der Erlebniswelt ihrer Mitglieder entsprechend. Die Bündelung und gemeinsame Interessenvertretung ist ein demokratisches Grundprinzip, das Dienstleistungs-Portfolio sollte up-to-date sein und neben fachlichen auch kommunikative Wege moderner Prägung wie Social Media integrieren.

Was bringt die Zukunft?

Interviews mit Experten

Wir lassen Experten, Wegbegleiter und Personen aus der Branche zu Wort kommen

Digitalisierung, ambitionierte Nachhaltigkeitsziele, Energiepreissteigerungen, Lieferkettenprobleme – die Branche befindet sich inmitten weitreichender Veränderungen. Welche Probleme sind von vorübergehender Dauer? Welche Aktivitäten sollten unternommen werden? Welche Entwicklungen im Bereich der CO2-Abscheidung und -Speicherung sind zu erwarten bzw. wirtschaftlich und realistisch? Diese und weitere Fragen haben wir an Branchenexperten, Wegbegleiter und nahestehende Firmen herangetragen und für Sie nachfolgend zusammengestellt.